Tata, und wieder ein neuer Eintrag, langsam verdiene ich mir ein Fleißsternchen im Klassenbuch :-). Heute haben wir erst mal wieder die Kühltruhe gefüllt und sind anschließend aus Santa Barbara Richtung Monterey aufgebrochen. Auf dem Weg dorthin hatte ich mir den Besuch im Hearst Castle vorgenommen (http://www.hearstcastle.org/) , dort hat ein Milliardär Anfang des 19:00 seine persönliche Neverland Ranch gebaut. Die Geschichte wie er dort gelebt hat (u.a. gab es damals keine Straße dorthin und auch keine Stadt in der Nähe, noch heute gehören zu dem Anwesen in jede Richtung 40 Kilometer Land, er hatte 40 Tierarten auf seinem Land unter anderem Löwen, Eisbären Giraffen etc., er besaß ca. 25% aller weltweit verfügbaren Kunstgegenstände und hat die da auch verbaut/ ausgestellt, er hatte 2 Flugzeuglandebahn usw. usw.) und dass er alle damaligen Filmstars etc. immer mal wieder zu sich eingeladen hat, lässt beim Besuch schon etwas Gänsehaut entstehen… Das Haus ist der Hammer, aber die Geschichte drum herum ist noch mal deutlich extremer… na aber schaut mal selbst, anbei ein paar Bilder, das Gold im Indoorpool ist echt :-)
Danach ging es weiter den Highway No.1 entlang, unheimlich geile Straße. Irgendwann will ich noch mal mit dem Motorrad, wirklich ganz tolle Aussichtspunkte, inkl. Seeelefanten und kleinen gierigen Eichhörnchen. Schaut mal selber:
Kaum in Monterey angekommen, sind wir noch schnell zum “Loverspoint” geheizt und Sonnenuntergang geschaut… so und jetzt bin ich auch wieder alle, hab mein Jetlag leider noch nicht überwunden und bin jeden Tag gegen 5:00 wach *gg* aber bisher geht’s noch :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen